Geschafft …wir können auch Bio….mit unseren neuen Partnern aus der Kaiserstuhlregion, allen voran Biohof Hiss können wir für Euch auch verifizierte Biolebensmittel verkochen

Wieso Märchenküche?

In einer Zeit wo Massenprodukte, sogenanntes Convenience Food die Event-Gastronomie immer mehr beherrscht,Burger,Pulled Pork oder Beef,Fleischberge und Bratwürste aus Massenproduktion Veranstaltungen dominieren scheint es wirklich schon Märchenhaft zu sein sich mit letztendlich guter,alter Hausmannskost auf Tour zu begeben.Natürlich reicht heute nicht mehr die Gulaschkanone mit Erbsensuppe und Kesselfleisch und doch ist Omas Küche so vielfältig das sie neu interpretiert durchaus mit jeden Massenprodukt mithalten kann.

Wieso Traditionell,Vegetarisch oder Vegan?

Omas Küche ist nicht unbedingt reich sonder besteht zum großen Teil aus der armen Leute Küche, also dem Soulfood.
Fisch und Fleisch sind Luxusartikel und wie bei mir Zuhause eher selten auf dem Tisch,für mich bedeutet das eben das ich jede der drei Food Style Richtungen zugetan bin und verfolge. Mir ganz persönlich,der neben einem Bauernhof aufgewachsen ist und den Tieren beim Bauern auch so manches mal die Gnadenmahlzeit brachte, geht es beim kochen um die Vielseitigkeit nicht um Ökologisch oder Ökonomische Grundprinzipien,jeder soll essen was er ist, ich koch es einfach nur.
Omas Küche beinhaltet eben alle Varianten des Essen und ist somit praktisch Multikulturell und International,mir geht es nur um eines:
Einfach lecker essen.

 

Wo kochen wir? Auf Mittelalterlichen Veranstaltungen,Stadtfesten, Themenfesten wie Steampunk, Märchenmärkte und Fantasy doch auch auf Messen,Streetfood und Musikfestivals, in Vorbereitung ist unser Food Truck. Gerne kommen wir auch für Ihr Betriebsfest, Hochzeit oder private Veranstaltung, fragen Sie einfach nach.

 

Traditionell

Rumpelstielzchen:
Krautpfanne mit Katofffelklösschen
 
Die Bremer Stadtmusikanten:
Forchheimer Riesenkartoffel gefüllt mit pikanten Fleischstreifen

Vegetarisch:

Schneeweisschen und Rosenrot:
Schafskäse mit Acocadecreme in der Brottasche
Camenbertfladen mit Preiselbeercreme
Die Bremer Stadtmusikanten:
Forchheimer Riesenkartoffel wahlweise gefüllt mit
Kräuter oder Knoblauchquark
Rapunzel:
Wald und Wiesenchampignons in Pedano/Petersiliencreme mit
Zopfnudeln oder Kartoffelklösschen

Vegan:

Die Bremer Stadtmusikanten:

Forchheimer Riesenkartoffel wahlweise gefüllt mit
Chili Gemüsepfanne
Kräutercreme
Hänsel und Gretel:
 
Geschwenkte Pfannenbrote mit Kräutercreme