Der Anfang

1989 baute ich die erste Wandelbar,damals haben einige Fichtenholzstangen aus dem Wald, ein Stück Baumwollplane, 3 Bretter,ein Holzeimer,ein Fass und ein paar Becher gerreicht um ausschenken zu können, Heute sieht das zum Glück ganz anders aus.Anfangs gab es nur Met doch mit der Zeit schlug der Gastronom in mir durch und die Jahre der Ausbildung auch an der Hotelbar machten nicht vor dem Mittelalter halt und so kam als erstes die Melonenbowle und schnell war die Theke auf einmal voll mit Gläsern und Frischfruchtbowlen mit und ohne Alkohol;Dann folgten schnell Fruchtweine doch vor allem meine eigenen Punsche wie der Höllenpunsch oder der Königstod dazu. Unser Getränke Angebot:

 

 

 

Hausgemachte Frischfruchtbowlen
mit und ohne Alkohol
Erdbeerbowle
Melonenbowle
Himbeerbowle
Waldbeerbowle
u.a.

Fruchtpunsche mit Alkohol:

Königstod
Irischer Henker
Höllenpunsch
Jungfernbiss

Met und Metmixgetränke

Narrenwasser(mit Absinth)
Limonenmet
Erdbeermet
Kiwimet

Weis und Rotweine
vorwiegend aus Baden Würtemberg
aus biologischer Herrstellung

 

Bier und Biermixgetränke
nach Mittellalterlichen Vorlagen und frei Schnautze:
 
Bier hell /Dunkel
 
Brombeerbier
Wermuthbier
Calvadosbier
Absinthbier
Wiskeybier
Metbier